onncycle

2

 

 

Onncycle
Wann hattest du dein erste Erfahrung mit einem BambusVelo gemacht ?


Phil
Ich war im Jahre 2008 auf einer Velotour und sah wie ein Baugerüst aus Bambus für den Bau eines extrem hohen Wasserturms aus Beton gebaut wurde. Dies war eine Art Schlüsselereignis bei dem mir nur der eine Gedanke kam - Bambus + Velo= Bambusvelo. Ich konnte es kaum erwarten zu Hause zu sein und meinen Forscher und Entwickler Hut anzuziehen und loszulegen. Schnell fand ich heraus, dass die Idee nichts neues war und schon viele die gleiche Idee hatten. Es gibt Patente aus den späten 1890's, Militär Angehörige bauten und fuhren Rennvelos in den 40er Jahren und im Jahre 2005 begann ein US Amerikaner die Idee wieder neu aufzugreifen und zu vermarkten. Mehr Historie auf onncyle.ch. Erfahre mehr Ende 2008 hatte ich den ersten CAD Prototype gebaut und war stolz auf das erste Resultat. Diese Velo hängt noch immer in unserem Bike Shop und dient als Inspirationsquelle. Es ging dann Schlag au Schlag und anfangs 2009 baute ich dann das erste Rennvelo mit einem Rahmengewicht von 1.98kg. I fahre dieses täglich und liebe es noch wie am ersten Tag.

UA-32384046-1