onncycle

1

 

 

Onncycle
Warum hast du dich gerade im Norden von Thailand niedergelassen und was war die Motivation Velorahmen zu bauen ?


Phil
Im Jahre 2005 entschieden meine Frau und ich, unsere Zeit in ein nachhaltiges Projekt zu investieren. Dies brachte uns dazu in einem Thailändischen Waisenhaus für HIV/AIDS Kinder Pflegeeltern zu werden. In Thailand ist dies ein grosses Problem und wir wollten einfach mithelfen die sozialen Bedenken in Bezug auf HIV/AIDS zu lindern. Mit meiner Berufs-und Lebenserfahrung war es mir schnell klar, dass in einem ersten Schritt eine Ursachenanalyse weiterhelfen würde. Es wurde schnell klar, dass es den Leuten an sinnvollen, motivierenden und sich lohnenden Aufgaben fehlte, mit welchen sie sich identifiziern und dabei auch einen wirtschaftlichen und gesellschaf-tlichen Nutzen generieren können. Wir machten uns dann in einem ersten Schritt auf die Suche nach kleinen lokalen Heimbetrieben mit welchen sich die lokale Bevölkerung identifizieren konnte.

UA-32384046-1